... die Kunst aus Stahl und Stein Kunst zu machen.

Tim Schnitzer
Tim Schnitzer, geboren am 04.08.1967 in Frankfurt, Heizungssanitärmeister, führt Stahl und Stein in seinen Objekten zusammen und erschafft daraus zeitlose Kunst.

In Altenstadt bekam er im Jahre 1990 seine ersten Ideen, aus natürlichen Reccouren und von Menschenhand geformte Materialien, Objekte zu kreieren.
Er fertigte damals die ersten Entwürfe von Kleiderständern für eine Boutique in Bad Vilbel an. Später ließ ihm sein damaliger Beruf , dem Bauen von Objekten aus Stahl und Stein
nachzugehen.

1994 kreierte er dann seinen ersten Kerzenständer. Zeitloses Design, aus Stahlrohr mit Verbundsteinfuss, erhob er solche Begeisterung, daß er ab diesem Zeitpunkt
seine Kreativität wiederentdeckte. In dieser Zeit entwickelte er auch sein Markenzeichen-Baustahl, welcher einen Stein umpackt. Kurze Zeit danach wurde die Firma B.A.U.S.T.A.H.L.-Objekte und mehr, in Anlehnung an sein Markenzeichen gegründet.

Seit 1995 baut Tim Schnitzer regelmäßig Objekte: Balkonverkleidungen, Treppen, Betten, Küchen, Bilder, Lampen aus Stahl, Moniereisen, Holz, Glas und Stein. Anfangs bekam er Aufträge von Freunden und Bekannten, später kamen diverse Firmen und Privatkunden dazu. Dabei arbeitet er nicht nur strikt nach eigenen kreativen Ideen, sondern ist auch offen für die Wünsche seiner Kunden solange diese ihm einen gewissen Spielraum für seine kreativen Nuancen lassen. Durch den zeitlosen Stein sind auch seine Objekte für die Ewigkeit erschaffen und erfreuen sich immer wieder durch andere Blickwinkel, welche die Aufmerksamkeit der Besitzer auf sich lenken.
Künsterischer Lebendslauf von Tim Schnitzer
1990 Erste Entwürfe, damals noch aus Kupferrohr und Stein
1994 Diverse Kerzenständer aus Stahlrohr und Verbundsteinfuß
1995 Erweiterung der Objekte durch Skulpturen
1995 Ausstellung ,, Alte Mühle,, in Bad Vilbel
1995 Kreation Haarstudio Duplois in Bad Vilbel mit Ausstellung
1996 Möbel aus Stahl, Holz, Glas, Stein
1996 Ausstellung BMW Reichhold in Bad Vilbel
1996 Ausstellung Stadtwerke in Bad Vilbel
1996 Ausstellung Art Optik in Frankfurt
1997 Bilder aus Stahl in Stahlramen / Fernsehreportage ,,Service Wohnen,,
1997 Ausstellung Sparkasse Wetterau in Friedberg
1998 Ausstellung BVB Bank in Bad Vilbel
1998 Ausstellung Blumen Fischer in Bad Vilbel
2000 Ausstellung ,,Welt der schönen Künste,, in Altenstadt
2001 Privatvernissage im Hause b.a.u.s.t.a.h.l.
2002 Ausstellung Porsche in Frankfurt
2002 Ausstellung Porsche in Gießen
2003 Weiteres Haarstudio kreiert in Bad Vilbel
2003 Meinuferfest in Frankfurt
2003 Weihnachtsmarkt in Frankfurt
2004 Ausstellung im Hause Nicola in Brüssel
2005 Privatausstellung 10-Jähriges in Bad Vilbel
2006 Ausstellung Porsche in Gießen
2006 Privatausstellung in Wiesbaden
2007 Skulptur römischer Soldat ( Altenstadt-Waldsiedlung) Auftraggeber Wetterau, Landrat Gnadel
2008 Ausstellung Altenstadt-Waldsiedlung Ev.Kirche
2008 Ausstellung Porsche Wiesbaden
2009 Ausstellung der Skulptur Boxer, in der Boxnacht in Hattersheim
2010 Ausstellung der Gabione ( Kadedrale des Lichts) im Kreisel von Bad Vilbel
2012 Austellung und Spendenaktion in Schweinfurt bei Jürgen Höller
2014 Ausstellung in Lich „Kunst in Licher Scheunen“

LOADING
© 2015 Tim schnitzer Kontakt