... die Kunst aus Stahl und Stein Kunst zu machen.

OBJEKTE - BAUSTAHLDESIGN
Tim Schnitzer arbeitet nicht nur nach eigenen kreativen Ideen, sondern ist auch offen für die Wünsche seiner Kunden.
Er nimmt Auftragsarbeiten an solange diese ihm einen gewissen Spielraum fur seine Kreativität lassen.
Einige Beispiele für Designobjekte mit funktionalem Hintergrund:
MORGENTAU - die Sitzbank mit der neuen Sicht

Diese einzigartige Sitzbank enthält insgesamt 179 Kristallkugeln.
Davon 177 50mm Kugel und zwei 100 mm. Und damit bringt sie stolze 50 Kg auf die Waage.
Einmaliger kann man wohl kaum sitzen.
Stacks Image 2427
Die verschiedenen Stuhlvarianten sind jeweils inspiriert durch besondere Lebensumstände und/oder interessante Personen mit denen Tim Schnitzer konfrontiert war. Zeitlos und extravagant zeigen diese Objekte einmal mehr das Kunst von Können kommt. Die angenehme Unbequemlichkeit lässt das Sitzen zu einer echten Herausforderung werden.
edge
Inspiriert durch eine Kreuzfahrt vom Orient in den Okzident entstand 2007 dieses überdimensionale Schachspiel.
Das repräsentative Dekorationsobjekt besteht aus den für Tim Schnitzer typischen „verpackten Steinen“. Die Schachfiguren wurden nach dem gleichem Prinzip gestaltet.
Eine massive, hochwertige Glasplatte sorgt für reibungslosen Spielverlauf. Jede Partei sitzt zudem auf einem eigens entworfenen „Thron“.

Das Spiel ist ca. 260 kg schwer und kann von Innen beleuchtet werden.
edge
Stein & Stahl verwoben zu Tim Schnitzer’s Markenzeichen.
edge
Stein und Stahl im Alltag.
edge
Der Kerzenständer war das erste Werk. Hiermit fing alles an.
edge
Bei diesem „Stein ärgere dich nicht“ sollte man sich wirklich nicht ärgern.
edge
Feuerrohre für ein einmaliges Lichtspektakel mit individueller Gestaltung.
edge
Nehmen Sie Platz. Stahl in seiner bequemsten Form – die individuellen Sessel von Tim Schnitzer.
edge
Sitzen, wie im Märchen.
edge
Licht aus Beton. Einmalige Design-Lampen mit farblich anpassbarem Beton.
edge
Mit dem Schweißgerät als Pinsel und Stahl als Leinwand entstehen surreal anmutende Bilder.
Die Unikate werden auf Wunsch nach Vorlage gefertigt. Als Farbe dienen unterschiedliche Metalle und Legierungen.
edge
© 2015 Tim schnitzer Kontakt